Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Start
 

Mueller-Erlwein

Prof. Dr. Müller-Erlwein von der TFH Berlin hat u.a. das Buch "Computerberechnungen in der chemischen Reaktionstechnik" verfasst.

Es werden darin neben mathematischen Algorithmen, wie z.B. Runge-Kutta, die wichtigsten Reaktionsmodelle vorgestellt und gezeigt, wie man sie mit der Programmsprache Basic lösen kann. Es geht dabei um die Lösung verschiedener Differentialgleichungen. Daher ist diese Buch einmalig und wertvoll. Leider ist das Buch vergriffen, aber gebraucht erhältlich. 

Zum Buch gehört eine Diskette mit Basic Programmen, die in DOS laufen, also bis XP, aber nicht mehr ab Win 7, aber unter DOSBox mit Power Basic. Einige Reaktor-Programme wurden von Müller-Erlwein nach Excel VBA umgeschrieben.

Inhaltsverzeichnis Seite1  Seite2  Seite3

Excel-Dateien Auszug aus diesem Buch.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.